Dosenfreunde im Gebrauch – Teil 1

Dosenfreund in schickem Rot.

Wer mich auf Märkten besucht, weiß, ich zeichne nicht nur auf Papier, manchmal greife ich auch zur Modelliermasse und peppe langweilige Dosen auf. So erstmals geschehen im letzten Jahr. Inspiriert durch eine silberne Konservendose auf meinem Schreibtisch, die ein paar meiner Stifte bereit hält, habe ich angefangen fröhliche Dosenfreunde zu gestalten.

 

Ein paar dieser bunten Gesellen habe ich auf dem Winterkiosk und auf dem Oscarmarkt verkauft und die Leute gebeten, mir doch Fotos von meinen farbigen Freunden zu schicken, wenn diese ihren Platz gefunden haben. Denn nicht jede Dose „frisst“ nur Stifte. Sie funktionieren auch als Spardose (mit Deckel), als Keksdose, behalten Kleinigkeiten bei sich und schmücken Regale, Schreibtische und Küchen.

 

Nun hat mich eine erste Mail von Ben erreicht (seines Zeichens ein begnadeter Comiczeichner und ebenfalls Illustrator) und ich habe ein paar Fotos von einem Dosenfreund bekommen, der ganz klassisch auf seinem Schreibtisch steht.

 

Wunderbar!

Ich hoffe, bald noch mehr Post zu bekommen.

 

Bens Blog: www.salz-cartoon.de

Bens Homepage: www.sheepfromouterspace.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0